• Willkommen bei medicina

Tagesworkshop

Anleitung zur Lebensorientierung durch "Selbstfindung und Selbstheilung" 




Workshop Teil 1 :

Grundlagen : (theoretischen Grundlagen, praktische Übungen)


Erklärung fundamentaler Gegebenheiten und Festigung / Verankerung dieser
durch entsprechende Übungen. Anstelle -infolge unserer Unkenntnis- immer wieder mutlos
zu sein, uns immer wieder äußeren Einflüssen und Ereignissen zu fügen und uns dem Gefühl
der eigenen Hilflosigkeit zu ergeben, haben wir mit den aufgezeigten Grundlagen und den erlenten
Übungen zukünftig ein Fundament, das uns ermöglicht, mutig zu werden und uns als selbstwirksam zu erleben.






Allgemein

Alltäglich sind wir schwierigen, problematischen Situationen ausgesetzt, die unser inneres Kraftreservoir zunehmend zu erschöpfen scheinen. Dies spüren wir insbesondere dann, wenn wir keinen Weg mehr finden, dem etwas entgegenzusetzen.
In solchen Situationen ist es entscheidend, dass wir uns die inneren Vorgänge/Abläufe bewusst(er) machen und erkennen, dass wir (zwar oftmals Situationen nicht ändern, aber) unser inneres Kraftreservoir gezielt stärken können. Dies erfolgt jedoch auf andere Art und Weise als wir vielleicht aus unserem „oberflächlichen Alltags-Bewusstsein“ heraus vermuten würden.
Ziel dieses Workshops ist es, Grundlagen dieser Entwicklungsfähigkeit aufzuzeigen, um in der Folge ein brauchbares Instrument zur Verfügung zu haben, bewusst und eigenverantwortlich – also selbstwirksam – Mensch zu sein. Denn tiefergehende Sachverhalte können uns nur bewusst werden, wenn sie in unserem Inneren zur Erfahrung werden.

Ist diese Kraft in uns aktiv, zeigen sich vielschichtige, zeitnahe oder auch schleichende Veränderungen wie : 


- Gestärktes Selbstvertrauen
- Erhöhte Ausstrahlung (Charisma)
- Zunahme von Toleranz und Mitgefühl
- Klarheit
- Zunehmende Gelassenheit
- Entfaltung bisher verborgener Talente
- Konstruktive Wandlung der Persönlichkeit
- Fähigkeit der Wahrnehmung des inneren Lichts
- Förderung von inneren und äußeren Reinigungsprozessen 

Workshopinhalte


-Körper
-Das Selbst
-Gebet
-Schutz
-Vergebung
-Aufmerksamkeit
-Vitalkraft
-zielgerichtete Meditation
-Heilsession

Mitzubringen : Decke, Socken, bequeme Kleidung.

Dorfgemeinschaftshaus Tannau
Ortsweg 12
88069 Tettnang
Samstag 27.07.2019, 10 - 18 Uhr
Kosten 95 Euro

Zur Anmeldung